Rückführungen

Die Grunderkenntnis bei Rückführungen ist, dass der Mensch selbst Verursacher seiner jeweiligen Lebensumstände ist. Er kann sein Schicksal bewusst ändern, indem er die Ursache findet, sich bewusst macht und durch Einsicht und Verantwortung sein bisheriges Verhalten ändert. In diesem Sinne gibt es weder Opfer noch Täter und somit auch keine Schuldzuweisungen. Bei einer Rückführung lernt der Mensch, die Verantwortung für sich und seine Handlungen zu übernehmen und zwar mit einer solchen Absolutheit, wie es bei keinem anderen Verfahren der Fall ist. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob man an frühere Leben glaubt oder nicht, da dieser Glaube nur in den obersten Seelenschichten (Rationalität, Verstandesebene) besteht. Erwähnenswert ist, dass selbst große Skeptiker im Rückführungsprozess mit früheren Leben konfrontiert werden.